DWS Fondsplattform senkt Gebühren

Die DWS Fondsplattform senkt rückwirkend ab 1. Januar 2004 die Gebühren. Insbesondere kleine Depots bei der DWS Fondsplattform werden günstiger. Dies teilte die in Luxemburg ansässige Gesellschaft mit.

Kunden mit bis zu drei Investmentkonten müssen zukünftig 0,4 Promille auf den Bestand oder mindestens 12,79 Euro jährlich pro Investmentkonto an Gebühren bezahlen. Hinzu kommen 12 Prozent luxemburger Mehrwertsteuer. Bisher zahlten die Kunden einheitlich 45,00 Euro pro Jahr. Dies ist nun die Höchstgebühr und der Einheitspreis für vier oder mehr Konten.

Mit 2,4 Millionen Depots und mehr als 12 Mrd. € verwalteten Vermögen zählt die DWS Fondsplattform zu den führenden Fondsplattformen in Deutschland. Die DWS Fondsplattform wurde zum 1. März 2004 in die DWS Investment S.A. integriert, ist eine B2B-Dienstleistung und richtet sich nicht an Endkunden. Depots bei der DWS Fondsplattform können nur über eröffnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.